Es wird wieder um Siege und Platzierungen gerungen


Erste Turniere im GC Brilon

Langsam laufen sie wieder an. Die Golfer treten zum Wettkampf um Punkte und zur Verbesserung ihres Handicaps an.

Nach dem Mercedes Benz Cup starteten am Samstag auch die „Rabbits“ (Neugolfer) zu ihrem ersten Turnier in dieser Saison, um, begleitet von erfahrenen „Tigern“, ihre ersten Turniererlebnisse zu machen.

15 „Rabbits“ traten an und bei Sonnenschein wurde geschlagen, gepitcht, gechipt und geputtet. Leichte Verzweiflung wechselte mit großer Begeisterung über gelungene Schläge ab. Am Ende konnte Bettina Hilkenbach die Sieger bekanntgeben und ihnen ein kleines Präsent überreichen.

Dagmar Fritsch siegte mit 20 NP vor Axel Krüger, ebenfalls mit 20 NP vor Julian Christian Hegener mit 15 NP.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Teilehmern. Jeder Golfer weiß, wie aufregend diese ersten Turniere, gespielt vor den Mitgliedern der jeweiligen Gruppe, sind.

Am Sonntag starteten 25 Golfer zur Briloner 18-Loch Runde. Das erste Turnier forderte die Teilnehmer. Das Gras war nass, der Boden weich und es wurde den Spielern nichts geschenkt. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch.

Präsident Ulrich Hilkenbach überreichte bei der abschließenden Siegerehrung mit vorgeschriebenem Abstand die Preise, was für viel Heiterkeit sorgte.

Bruttosieger wurde Manfred Heuft 21 BP

Nettosieger Stefan Schwarzer 36 NP vor Bettina Hilkenbach 36 NP und Jürgen Kraft 32 NP freuten sich ebenfalls über ihre, mit der extralangen Grillzange übergebenen Preise.

Anschließend verlas der Spielführer der Winterrunde Dieter Menke die Sieger:

49 Teilnehmer spielten insgesamt bei den Runden auf den verschiedenen Golfplätzen mit.

Gesamtsieger der 18-Loch Runden wurde Joachim Fuchs

Ulrich Hilkenbach gewann die 9- Loch Runden und dazu verschiedene Einzelwertungen. Reich beschenkt konnte er den Turniertag abschließen.

Die Saison ist eröffnet und alle Golfer sind eingeladen, viele Turniere mitzuspielen.

Preisübergabe gemäß der vorgeschriebenen Abstandwahrung
viele Preise nach der Winterrunde