Preis des Präsidenten


Das Präsidentenamt ist ein Ehrenamt, das vielen Ansprüchen gerecht werden muss. Auf ihn laufen letztendlich alle großen und auch oft kleine Entscheidungen zum Wohle des Vereins hinaus.

Als einen überaus erfreulichen Tag in seinem Amt als Präsident stellte Ulrich Hilkenbach die Durchführung seines Turniers am 8.8. dar. Die große Zahl der Teilnehmer, die trotz der Urlaubszeit und wechselnder Wetterprognosen sich angemeldet hatte, bestätigte ihn in seinem Eindruck eines guten Miteinanders im GC Brilon.

Das Wetter, der Platz, die Verpflegung, alles stimmte. Es gab einen köstlichen Eiskaffee nach 9 Löchern, der erfrischte und wenn dann das Spiel noch erfolgreich war, blieb die Stimmung gut.

Zählspiel war für die Klassen A und B angesagt, Stableford für die Klasse C. Als Clou stand an einigen Damenabschlägen in einiger Entfernung ein kleiner „Boy“. Landete der Abschlag vor dem „Boy“ war es eine Ehrensache für die ausführende Golferin, den männlichen Flightpartnern ein Getränk zu spendieren.

Es wurde ein langer Spieltag und in seiner Ansprache nach dem gemeinsamen Abendessen stellte der Präsident einige Ereignisse der letzten Wochen dar. Von dort aus gingen Genesungswünsche an den erkrankten Greenkeeper Franz Asmuth. Zugleich wies U. Hilkenbach auf die glückliche Fügung hin, dass mit Martin Spieckerhoff nicht nur ein neuer Pro, sondern auch ein gelernter Greenkeeper einspringen konnte.

Wieder wurden gute Spielergebnisse erzielt:

Nettosieger:
Klasse A: Timo Stappert 80(43), Horst Warnecke 83(41), Friedrich Wilke 78(39)

Klasse B: Martin Stolze 89(41),Herwarth Jänsch (88/39), Cornelia Bakhuys (88/34)

Klasse C: Andreas Duwe 44 NP, Ulrike Hammerschmidt 39 NP, Frank Henke 38 NP

Bruttosieger wurden: Roswitha Bauman 24 BP und Jörg Albers 31 BP

Die Sonderpreise

Longest Drive : Jörg Stremme und Maximiliane Vaessen

Nearest to the Pin: Jörg Stremme und Ulrike Mann

Ein schöner Turniertag klang in geselliger Runde in den späten Stunden aus.

Das war ein erfreulicher Tag im Präsidentenamt.