Clubmeisterschaft 2020


Clubmeisterschaft im GC Brilon am 19. und 20.9.2020

„Da seht ihr mal wieder, üben lohnt sich!“

Mit den Worten endete der neue Clubmeister Jörg Albers seine Bruttorede im Anschluss an die Siegerehrung.

Es war ein tolles Wochenende! Der September verwöhnte mit sommerlichen Temperaturen, der Platz war bestens vorbereitet und die Stimmung der vielen Teilnehmer erwartungsvoll und gut. Schon früh ging es auf die Runden. Die Klassen AB und C starteten ohne Wartezeiten nacheinander.

 Am Samstag spielten die Golfer der Klassen AB 18 und 9, der Klasse C die ersten 9 Löcher. Am Sonntag begann AB mit den restlichen 9, C rundete ebenfalls die 18 Löcher ab. Daran schlossen sich die 5 Flights, die den Cut für die Endrunde erspielt hatten, mit der finalen Runde über 18 Löcher an.

Ein Waffelduft zog über den Platz und Golfer und Gäste genossen die süße oder pikante Stärkung, während der Wartezeit auf das Ende der Spiele.

leckere Waffeln direkt aus dem Eisen

Viele interessierte Mitglieder kamen, um den Einlauf der letzten Flights zu erwarten. Voller Spannung verfolgten sie die letzten Annäherungen und Putts, begleitet mit Applaus oder auch mal einem gemeinsamen Stöhnen bei einem missglückten Schlag. Auf dem Leaderboard, von Dieter Menke akribisch geführt, stand aber schon bald fest, wer den Sieg über alle Teilnehmer für sich beanspruchen durfte.

letzte Instruktionen durch den Pro
erste Erfahrensberichte

Chiara Dünschede hatte sich von Anfang an einen Vorsprung gesichert, Roswitha Baumann und Cornelia Bakhuys wechselten sich in den folgenden Runden mit der Nachfolge ab.

kleine Stärkung am Ende der Runden

Auch bei den Herren lag das Feld dicht zusammen. Lag Friedrich Wilke in der ersten Runde mit 82 um einen Schlag vor Jörg Albers, sicherte der sich aber in den folgenden einen Vorsprung. Aber auch die 2. und 3. Plätze und die Seniorenmeister wurden voller Spannung erwartet.

Dann stand es fest:

Clubmeister der Saison 2020 sind Chiara Dünschede und Jörg Albers.

1.Clubmeister Jörg Albers,2.Nicolas Wülbeck ,3.Steffen Knepper
1.Clubmeisterin Chiara Dünschede (helle Jacke), 2.Rosi Baumann, 3.Bettina Hilkenbach Seniorenmeisterin Cornelis Backhuys

Mit lautem Jubel wurden die Siegerflights vom Grün 18 begleitet. Ein Gläschen Kölsch löschte den ersten Durst, bevor in einer launigen „Flower Ceremony“ die ersten, zweiten und dritten Sieger geehrt wurden. Dieter Menke ließ es sich nicht nehmen, auch die Sieger der Gruppe C auf das Podest zu holen. Auch sie erhielten einen herzlichen Applaus.

1.Axel Krüger,2. Birgit Kesper 3. Marion Bylebyl

Bei der abendlichen Abschlussfeier im Clubhaus konnte Präsident Ulrich Hilkenbach in der offiziellen Siegerehrung noch einmal auf die gelungene Veranstaltung hinweisen, dankte allen Organisatoren und ließ die Sieger hochleben:

Clubmeister-in wurden Jörg Albers mit 245 und Chiara Dünschede mit 263 Schlägen

Clubmeister Jörg Albers und Clubmeisterin Chiara Dünschede

2. Nicolas Wülbeck 254 und Roswitha Baumann 272

3. Steffen Knepper 264 und Bettina Hilkenbach 277

Seniorenmeister- in nach 2 Runden wurde Friedrich Wilke mit170 und Cornelia Bakhuys mit 181 Schlägen.

Jugendmeister nach 2 Runden wurde Niklas Künemund mit 185 Schlägen.

Nettosieger A wurde Jürgen Kraft vor Ulrich Hilkenbach und Dirk Grebe

Nettosieger B wurde Timo Stappert vor Herwarth Jensch und Petra Knepper

Nettosieger C wurde Axel Krüger vor Birgit Kesper und Marion Bylebyl

Herzlichen Glückwunsch !!

Ein schöner Tag ging zuende. Es gab viele zufriedene Gesichter und wer mit seinen Ergebnissen nicht ganz glücklich war, hat jetzt Zeit bis zur Clubmeisterschaft 2021, um zu üben wie der Clubmeister empfohlen hat.

Nachlese am Montag , Fazit: alles hat gut geklappt!