Bücheraktion, Lesestoff für den Winter


Ausgelesene, gut erhaltene Bücher aller Arten konnten im Clubhaus abgegeben werden, damit in den heimischen Regalen Platz für neuen Lesestoff entstand.

Auf vielen Tischen stapelten sich Romane, Krimis, Kinderbücher, ganze Reihen von Jugendliteratur…

Am Sonntag konnten interessierte Leser bei Kaffee und Kuchen neuen Lesestoff für den Winter gegen ein kleines Entgeld aussuchen.

Der große Rest, er füllte etliche Kisten und Kartons, wurde an „Inner Wheel“ weitergegeben. Diese Damengruppe bietet die Lektüren am 4.-5. 12. im Bistro der Sparkasse bei einem vorweihnachtlichen Markt an.

Der Erlös aus der Aktion wird an die Flutopfer weitergereicht. Friederike Driller konnte allein von der sonntäglichen Bücherbörse 123,00€ an Anja Prange , die die Vermittlung und den Transport übernahm, übergeben.

Über einen Teil der Kinder- und Jugendbücher freute sich ebenso die Martinusschule in Bigge.

Büchertransport

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!