Best Ager Traditionsturnier


Seit Jahren, am 3. Oktober, lädt eine Herrengruppe zu einem besonderen Turnier ein.

Zum „Flaggenspiel“ bilden sich Gruppen, die um den Sieg kämpfen. Jeder Spieler bekommt die Anzahl Schläge vorgegeben, die sich aus seiner halbierten Spielvorgabe und der Platzvorgabe über 9 Löcher ergaben.

Eine Marke wird von den Spielern bis zu Loch 9 weitergesetzt, bis alle Mitglieder einer Gruppe ihre Schläge verbraucht haben.

Dieses Wettspiel macht Spaß, ist unkompliziert und treibt jede Mannschaft an zu gewinnen.

Das Wetter war schlecht gemeldet, aber der Wind trieb die Regenwolken fort und alle erreichten trocken das Clubhaus.

Die Auswertung war spannend. Über ein Leaderboard konnten alle den Punktestand der der jeweiligen Mannschaften verfolgen.

Präsident Uli Hilkenbach gratulierte der Mannschaft „Herrentag“ zum Sieg und den „HappyLadies 1″zum 2. Platz,was sofort gefeiert wurde. (Das Team der „Best Ager“ nahm sich aus der Siegerliste heraus und ließ den Damen den Vortritt.)

Den Sonderpreis „Nearest“ gewannen Tom Schwarzer, um 40cm vor Klaus Driller.