Golfturnier „Zur Jakobuslinde“


Seit einigen Jahren üben immer mehr aktive und passive Akteure des SV 20 Brilon auch den Umgang mit dem kleinen Golfball. Deshalb kam der Präsident des Golfclubs Uli Hilkenbach, früher selbst aktiver Fußballer, die Idee ein eigenes Golfturnier auszurichten.

Teilnehmer zusammen mit dem Vorstand des SV 20 Brilon

Am 9. Oktober fand bei strahlendem Sonnenschein das 1. Golfturnier von 21 ehemaligen und noch aktiven Schwarz-Weißen am Golfplatz als 9-Loch-Turnieram Hölsterloh statt. In der Nettoklasse A setzte sich Philipp Richard vor Albert Roth und Uli Hilkenbach durch. Die Nettoklasse B entschied Julius Henke, der auch den Gesamtsieg mit 27 Nettopunkten holte, für sich. Hendrik Decker und Andreas Sachse folgten auf den nächsten Plätzen. Frieder Wilke wurde Bruttosieger. Den Nearest Pin holten sich Albert Roth und Bettina Hilkenbach.

Uli Hilkenbach mit dem Nettosieger Julius Henke, Bild: Frank Henke

Am Abend wurde der erfolgreiche Verlauf zusammen mit dem Vorstand des SV Brilon ausgiebig gefeiert und auf die Zusammenarbeit der beiden Clubs angestoßen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wird angestrebt.