25 Jahre Golfplatz Brilon, Saisonabschluss


25 Jahre Golfplatz Brilon waren für den Spielausschuss der Anlass, das letzte Turnier der Saison 2021 am 30.10. auf eine besondere Art und Weise durchzuführen. Ulf Herbrandt klügelte einen Parcour über 25 Löcher auf dem ganzen Platz verteilt aus.Das machte allen Spielern Spaß, man musste sich auf eine neue Sichtweise einstellen.

Neil Bryan und Ulf Herbrandt

Das obligatorische Abschlussessen, Grünkohl mit Wurst und Kassler schmeckte mal wieder sehr gut. Im Anschluss daran, nach einem kurzen Rückblick auf die Saison übergab Präsident Ulrich Hilkenbach das Wort an den ersten Pro im GC Brilon, Neil Bryan. In seiner unnachahmlichen Art führte dieser die Siegerehrung humorvoll durch.

Neil Bryan , erster Pro im Club

Bruttosieger der Klasse B wurde Tobias Bunse

Bruttosieger Tobias Bunse

Bruttosieger der Klasse A wurden Birgitt Krämer und Norbert Knepper

Beide Sieger freuten sich, mal wieder vom Trainer der ersten Stunde einen Preis überreicht zu bekommen.

Anschließend berichtete Neil Bryan vom Aufbau des Platzes und den Anfängen des Clubs. Er schilderte die enge Gemeinschaft der ersten Jahre, die gute Zusammenarbeit des Vorstands unter der Präsidentschaft von Peter Stickel und dankte der ehemaligen Schatzmeisterin Ingrid Münstermann , die ihn von Kassel nach Brilon geholt hatte, was ihm die einmalige Gelegenheit gab, den Aufbau des Golfplatzes in Brilon begleiten zu können.

Er gab zahlreiche Episoden aus dieser Zeit wieder und erntete viele Lacher. Er erinnerte an Josef Nickolay und dessen Einsatz für den GC. Johannes Stolze als erster Platzwart legte immer tatkräftig Hand an und die Greenkeeper Franz Asmuth und Jörn König übernahmen die Pflege der weiten Rasenflächen.

Es waren arbeitsreiche Jahre, in denen die Mitglieder der ersten Stunde schon eifrig trainierten.

Am 30.6.1996 eröffnete Peter Stickel mit einem goldenen Ball und einem gekonnten Schlag offiziell das Spiel auf dem Golfplatz am Hölsterloh.

Wir genießen unseren Lieblingssport wann immer es geht auf unserem (Zitat eines Gastspielers)

Kleinod im Sauerland